Menschen Verbinden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admin
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.03.24
https://menschenverbinden.forumieren.de

Willkommen Empty Willkommen

Mo März 18, 2024 11:36 am
Hallo an Alle : )

dieses Forum soll dazu dienen sich mit Menschen in Verbindung zu setzten, die den selben oder ähnlichen Leidensweg, psychische Kondition oder Unterstützung und Verbindungen erstellen möchten.

Hier sind keine Ärzte oder Heiler oder sonst etwas (diese sind trotzdem Willkommen!). Lediglich Menschen die vielleicht alleine sind und jemanden zum sprechen oder Verbinden suchen.

Ich litt vor ca. 7 Jahren selber an einer schweren Depression und konnte außerhalb der Klinik oder irgendwelchen Apps die mit Kosten verbunden sind, mich nie mit Menschen verbinden, die einen ähnlichen Weg gehen mussten. Dabei hätte/hat mir das immer gut getan auf Menschen mit den selben "Problemen" zu treffen. Das gab mir Mut und nahm mir das Gefühl, alleine zu sein.

In den letzten Jahren habe ich viele Videos und Berichte im Internet gesehen, in denen sich Menschen Austauschen und gegenseitig Mut zusprechen. Sogar Aufrufe für Treffen oder Kontakte in den selben Städten wurde gemacht. Denn viele Menschen fühlen sich leider einsam, vor allem in dieser Zeit, in der alle vor dem PC sitzen (mich eingeschlossen und das ist auch nicht schlimm) und keine Kontakte in der Außenwelt finden können, da keiner weiß, wer denn wo ist.

Ähnliche Anlaufstellen für "Gleichgesinnte" sind so oft mit Kosten oder großen Reisen verbunden und das hat mich so aufgeregt, dass ich mich entschlossen habe, einen eigenen Forum zu erstellen, das nicht mit Kosten oder großem Aufwand betrieben werden soll. Denn Mentale Gesundheit ist nicht bezahlbar und sollte nicht an Bedingungen geknüpft sein. Zumindest nicht, wenn sich Menschen einfach nur connecten möchten.


Kommentiert doch gerne aus welcher Stadt ihr kommt und wie sich euer aktuelles Leben gestaltet.

Keiner muss einsam sein  und wir können alle zusammen halten und uns gegenseitig unterstützen  Very Happy

Admin mag diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten