Menschen Verbinden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admin
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.03.24
https://menschenverbinden.forumieren.de

Depressionen  Empty Depressionen

Di März 19, 2024 9:16 pm
Schweres Thema und doch so viele betroffen!

So viele Menschen leiden an Depressionen, egal ob leichte oder schwere und fühlen sich einsam weil sie es wirklich sind oder einfach nur innerlich.

Ich litt vor Jahren selber an einer schweren Depression, die dann halb behandelt wurde. Danach kam ich in die hochfunktionale Depression, in der ich arbeiten und am "Leben" teilnehmen kann/konnte. Natürlich war das ganz ok da ich ja funktioniere aber gut, auf Dauer
bringt das nichts, wenn man danach wieder in ein Loch fällt  Depressionen  1f610

Natürlich waren in den schlimmsten Tagen in den letzten zwei Monaten meine Familie oder eine Freundin, der ich auch vertraue bei mir, da ich nicht mal alleine schlafen konnte..., weil dann wieder die negativen Gedanken oder diese Leere anfing. Jedoch haben diese ja auch ein eigenes Leben und teilweise können die sich nicht richtig in meine Situation hineinversetzten, was auch gar nicht schlimm ist, aber einen doch manchmal einsam fühlen lässt.

Dabei hilft mir das zu sehen oder zu lesen, dass auch andere strugglen oder einen ähnlichen Zustand haben wie ich. Nicht das mich das freut, aber ich glaube ich bin nicht alleine mit dem Gedanken, dass Gleichgesinnte einem gut tun können. Daher dieses Forum hier.

Was hilft euch bei eurer Depression oder einer Episode? Welche Therapien macht ihr oder habt gemacht? Und wie bewältigt oder gestaltet ihr euren Alltag? Und was würdet ihr euch wünschen wenn ihr wieder in einem Loch seid?
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten